Navigieren in Hombrechtikon

Gesucht aktive Seniorinnen und Senioren

Haben Sie Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen? Möchten Sie den Schulalltag mit Ihrem Engagement und Ihrer Lebenserfahrung bereichern? Mit der dazugehörigen Geduld bringen Sie die wichtigsten Voraussetzungen für einen Einsatz mit.

Seit 2008 führt die Pro Senecute Kanton Zürich in Zusammenarbeit mit der Schule Hombrechtikon ein generationenübergreifendes Angebot durch.
Gerne würden wir von der wertvollen Unterstützung durch eine Seniorin oder einen Senior profitieren. Gesucht sind Personen, welche an einer Mitwirkung im Kindergarten, der Schule oder
der schulergänzenden Betreuung interessiert sind. Sie wirken während 2 bis 4 Lektionen pro Woche zur Unterstützung mit.

Für alle Beteiligten steht dabei die Bereicherung auf der Beziehungsebene im Vordergrund. Auf vielfältige Weise helfen, fördern und begleiten Sie die Kinder. Dazu benötigen Sie keine pädagogischen Kenntnisse, jedoch Freude an der Arbeit mit Kindern.

Möchten Sie sich im Klassenzimmer oder in der schulergänzenden Betreuung engagieren? Die Mitwirkung ist ehrenamtlich. Wir bieten aber strahlende Kinderaugen, motivierte und engagierte Lehrpersonen und eine Schule mit viel Herz.

Weitere Informationen finden Sie unter:
Pro Senectute Kanton Zürich

Für weitere Auskünfte zum Angebot wenden Sie sich bitte an:

Name / Fuktion Kontakt
Brand Cornelia