Navigieren in Hombrechtikon

Praxiszentrum

Die Schule Hombrechtikon arbeitet seit Sommer 2019 als Praxiszentrum mit der Pädagogischen Hochschule Zürich (PHZH) zusammen. In kontinuierlicher Zusammenarbeit werden zwischen der Schule und der PHZH optimale Voraussetzungen für die berufspraktische Ausbildung und damit kompetenten Nachwuchs an Lehrpersonen geschaffen. Konstante Teams von Praxislehrpersonen und PH-Dozierenden bilden eine stabile Grundlage zur Ausbildung der Studierenden. Die Kompetenzen der zukünftigen Lehrpersonen werden gemeinsam gefördert. Die Schule Hombrechtikon engagiert sich somit direkt in der Förderung ihres eigenen Nachwuchses und bietet zudem attraktive Möglichkeiten zur Unterrichtsentwicklung und Perspektiven für engagierte Lehrpersonen.

PHZH Berufspraktische-Ausbildung