Navigieren in Hombrechtikon

Teilnahmebestimmungen

Regelung zur An- und Abmeldung von Freifach- und Schulsportkursen

• Die Teilnahme ist unentgeltlich.
  • Die Anmeldung gilt für ein Jahr, bei Semesterkursen für ein halbes Jahr.
  • Aussteigen ist nur in begründeten Sonderfällen auf ein schriftliches Gesuch der Eltern / Erziehungsberechtigten hin möglich.
  • Für Abmeldungen oder Kurswechsel während des Schuljahres wird eine Gebühr von CHF 30.00 erhoben.
  • Die Anmeldung erfolgt über die Website der Schule Hombrechtikon (wer keinen Internetzugang besitzt, meldet sich direkt bei der Schulverwaltung: 055 254 10 10).
  • Die Schülerinnen und Schüler haben Anrecht auf den Besuch eines Kurses.
  • Der Besuch eines zweiten Kurses ist möglich, wenn dieser noch freie Plätze hat.
  • Damit ein Kurs durchgeführt wird, sind mindestens 12 Teilnehmerinnen oder Teilnehmer nötig.
  • Bei zu vielen Anmeldungen für einen Kurs werden Schülerinnen und Schüler der höheren Klassen prioritär berücksichtigt.
  • Die Kurse beginnen in der ersten Woche nach den Sommerferien.
  • Die Versicherung der Teilnehmenden ist Sache der Eltern / Erziehungsberechtigten (inklusive Schulweg), die Schulpflege lehnt jegliche Haftung ab.
  • Die Teilnahmelisten werden Mitte Juli an alle Teilnehmenden verschickt.

Ausfall von Freifach- und Schulsportkurse

• An schulfreien Tagen / Feiertagen finden keine Kurse statt (siehe Ferienkalender der Schule Hombrechtikon).
  • Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien finden die Kurse nicht statt.
  • Am letzten Schultag vor den Sommerferien finden die Kurse nicht statt.

Verhaltensregeln

• Wer sich für einen Kurs anmeldet, ist verpflichtet, regelmässig daran teilzunehmen.
  • Es gelten die Verhaltensregeln der Schule, Absenzen werden in der Oberstufe im Begleitheft vermerkt.