Sitemap  Suchen  Glossar  Webiator  Forum  Feedback  

Handball Bezirksmeisterschaft 2019
 
Bezirksturnier in Meilen Am 20. November 2019 fand die diesjährige Handball Bezirksmeisterschaft statt. Austragungsort war wiederum die Sporthalle "Allmend" in Meilen. Unsere Jungs traten als Bezirksmeister des letzten Jahres natürlich als Mitfavorit an.

Das Turnier lief denn auch supertoll: in der Vorrunde wurden alle Gegner klar besiegt.
Im Finalspiel traf man erneut auf das Team "Die Baby Monsters", gegen die man in den Gruppenspielen am knappsten (11:8) gewonnen hatte.
Als es nun um den Meistertitel ging, schlich sich etwas zusätzliche Nervosität ein. Der Gegner war spürbar gewillt, diesmal das Spiel selber in die Hand zu nehmen und forcierte seinen besten Spieler sehr stark. Statt nach dem Rückstand ruhig weiter zu spielen, agierte unser Team teilweise etwas hektisch und suchte das Glück verzweifelt in Weitschüssen. Zwischenzeitlich gelang es, wieder aufzuholen.
Zum Schluss wogen die zahlreichen ausgelassenen Chancen und verteilten Geschenke aber zu schwer: das entscheidende Spiel ging diesmal leider 11:8 für den Gegner aus. - Tja, im Sport gewinnt halt nicht immer das bessere Team...

Die Silbermedaille war trotzdem der verdiente Lohn für eine ganz starke Mannschaftsleistung, insbesondere, wenn man bedenkt, dass wichtige Spieler wegen Verletzungen kurz vor dem Turnier ausgefallen sind oder handicapiert waren...

Und wer weiss: vielleicht reicht ja der zweite Platz trotzdem zur Teilnahme am Kantonalturnier im Frühjahr !

So oder so: ganz herzliche Gratulation an die Handball-Cracks der 5b !
Wir sind mega stolz auf euch !!!
 
 
...ready für die entscheidenden Spiele...?!
 
 
...zweimal der selbe Gegner, mit unterschiedlichem Ausgang
 
 
Rangverkündigung
 
 
Die Medaillen werden überreicht
 
 
Der verdiente Lohn !
 
Artikel in der Zürichsee Zeitung
 
 


zurück erstellt am 28.11.2019


Klasse André Kobelt
KLASSEN-NEWS
KLASSENLAGER 2020
Bildimpressionen
Exkursionen & Events
Das sind wir !
Antolin
Lesetipps
Informationen
SportFlash
Sport
Handball Schülerturnier 2020... äh 2021
Handball-Saison 2021
bewex
Hombi Skifest 2020
OL-Lauf 2020
Handball Bezirksmeisterschaft 2019
Handball Schülerturnier 2019
Spezial-Handballtraining
OL-Training und Wettkampf im Wald
Mittelstufen-Sporttag 2019
Training Mittelstufen-Sporttag 2019
sCOOL-OL
Mini-OL auf dem Schulhausplatz
Handball Kantonalmeisterschaft
Schwimmunterricht
Hombi Skifest 2019
In der Sportstunde
Handball Bezirksmeisterschaft 2018
Handball-Lektion
"Tobel-Cup"
Klasse Intern
Witziges
Sprüche & Weisheiten
UFZGI

zu "Schulhaus Tobel 2"


by bestview gmbh