Sitemap  Suchen  Glossar  Webiator  Forum  Feedback  

Schuljahresbeginn
 
Begrüssung der Neuen Am 23. August hat das Schuljahr 2021/2022 begonnen. Für uns 4. Klässler war das ein besonderer Moment: wir sind neu in die Mittelstufe und einer neuen Klasse gestartet!

Heute fand die traditionelle Begrüssungsfeier zum Start ins Schuljahr statt. Die neuen Schulkinder und Lehrpersonen der Schuleinheit werden jeweils in einer kurzen Feier speziell begrüsst und bekommen einen Willkommensapplaus und eine kleine Aufmerksamkeit.
Der Interimsschulleiter, Herr Fürer, hat alle im neuen Schuljahr begrüsst und ein paar Interviews mit Schülerinnen und Schülern durchgeführt.
Mit dem Singen des Schulhausliedes "Im Tobel" wurde der Anlass feierlich eröffnet und auch abgerundet.
Danach wurden die Schülerinnen und Schüler zur Feier des Tages in eine etwas längere Pause entlassen. Der leckere Weggen, der eigentlich auch zum Begrüssungsanlass gehört, wird noch nachgereicht werden...: - Wegen verschiedener Krankheitsfälle, konnte der Bäcker leider nicht rechtzeitig liefern...

Nach diesem Begrüssungs-Ritual gehören die neuen Kinder nun offiziell zu unserer Schuleinheit Tobel/Feldbach.
Bleibt zu hoffen, dass sie sich hier schnell heimisch fühlen und neue Freunde finden...

Wir wünschen allen einen guten Start in ein tolles, erfolgreiches Schuljahr !
 
 
 


zurück erstellt am 28.08.2021


Klasse André Kobelt
KLASSEN-NEWS
Erkenntnisse aus der Geometrie
Schuljahresbeginn
Ein "dickes", ganz herzliches Dankeschön !
Friedenstag
Zeitmaschinen
Projektwoche und Schulhauseinweihung
Spatenstichfeier
Bildimpressionen
Exkursionen & Events
Das sind wir !
Antolin
Lesetipps
Informationen
SportFlash
Klasse Intern
Witziges
Sprüche & Weisheiten
UFZGI

zu "Schulhaus Tobel 2"


by bestview gmbh