Sitemap  Suchen  Glossar  Webiator  Forum  Feedback  

OL-Training und Wettkampf im Wald
 
OL-Training Nach der efolgreichen Absolvierung des sCOOL in der 4. Klasse, bereiten wir uns nun auf den 5. Kl.-OL im Stäfner Wald (Risi) vor.
Am Freitagvormittag (27. September) besammelten wir uns samt Velo und Helm beim Schulhaus neues Dörfli. Zusammen fuhren wir mit Herrn Kobelt Richtung Frohberg und "Halle für alle", bevor wir dann das steile Teilstück zur Pfadi-Hütte auf der Risi in Angriff nahmen.
Bei der Hitze, die an einem der letzten Sommertage herrschte, waren die einen bereits nach dieser Anfahrt ziemlich kaputt...
Trotzdem absolvierten wir noch ein 1-stündiges OL-Training im Wald.
Das Tempo war zwar verständlicherweise noch nicht sehr hoch (Trainingsmodus), doch die Posten haben wir trotzdem gut gefunden.

Am 2. oder 3. Oktober 2019 gilt es aber dann ernst: dann werden wir die Posten unter Wettkampfbedingungen anlaufen und unser Bestes geben... Hopp 5b !!!

ps: ...auf der Rückfahrt gab es dann leider noch einen Zwischenfall einer Schülerin mit einem Lieferwagen im Kreisel auf dem Frohberg... - Zum Glück ist alles einigermassen glimpflich ausgegangen...! Gute Besserung A. !
 
Karten mit vier verschiedenen Postenschlaufen; insgesamt über 20 Posten
 
 
 
Hier gehts lang ! Bist du sicher ?!
 
 
Jungs voll in Action...!
 
 
Auch die Girls stehen dem in Nichts nach...
 
 
Bereit für die Retourfahrt... - hoffentlich geht alles gut...!?!!
 
Nachtrag: OL der 5./6. Klassen 2019 Am 3. Oktober 2019 war es nun soweit: nachdem der OL am ersten Datum wegen Regens verschoben werden musste, konnte heute der OL-Wettkampf bei zwar kaltem, aber ganz prächtigem Herbst-Wetter stattfinden !
Unsere Klasse hat sich dabei ganz gut geschlagen: praktisch alle Teams haben alle Posten gefunden und einzelne Gruppen waren dabei auch sehr schnell... Die einen Mädchen haben das Podest nur ganz knapp verpasst und bei den Knaben haben wir gar einen Doppelsieg gelandet !
So gab es Medaillen und einige Diplome !

Ganz herzliche Gratulation den OL-Cracks aus der 5b !
 
 


zurück erstellt am 12.11.2019


Klasse André Kobelt
KLASSEN-NEWS
KLASSENLAGER 2020
Bildimpressionen
Exkursionen & Events
Das sind wir !
Antolin
Lesetipps
Informationen
SportFlash
Sport
Handball Schülerturnier 2020... äh 2021
Handball-Saison 2021
bewex
Hombi Skifest 2020
OL-Lauf 2020
Handball Bezirksmeisterschaft 2019
Handball Schülerturnier 2019
Spezial-Handballtraining
OL-Training und Wettkampf im Wald
Mittelstufen-Sporttag 2019
Training Mittelstufen-Sporttag 2019
sCOOL-OL
Mini-OL auf dem Schulhausplatz
Handball Kantonalmeisterschaft
Schwimmunterricht
Hombi Skifest 2019
In der Sportstunde
Handball Bezirksmeisterschaft 2018
Handball-Lektion
"Tobel-Cup"
Klasse Intern
Witziges
Sprüche & Weisheiten
UFZGI

zu "Schulhaus Tobel 2"


by bestview gmbh