Sitemap  Suchen  Glossar  Webiator  Forum  Feedback  

Zeitmaschinen
Während der Projektwoche im Mai anlässlich der Einweihung des Schulhauses Tobel 3, wurden in unserem Schulzimmer Zeitmaschinen gebaut.

Vier Gruppen erfanden dabei einen eigenen Boliden, der anschliessend mit viel Eifer und Fantasie aus Harassen und Holz zusammengezimmert wurde.
Zwischendurch verkleideten wir uns und schossen Fotos aus "verschiedenen Zeitepochen". Diese Bilder wurden dann in Film-Clips eingefügt, mit denen unsere Zeitmaschinen-Laptops dann eine virtuelle Reise durch die Zeit simulierten...

Wir reisten z.B. ins Jahr 2354 oder zu den Römern im Jahr 132; wir schauten 1307 den Rittern über die Schulter und besuchten den Wilden Westen anno 1837. Wir entdeckten aber auch, wie die Schule vor etwa 60 Jahren aussah und besuchten uns im Altersheim im Jahre 2065... - ganz praktisch so eine Zeitmaschine, sag ich euch !

Das Ideen-Zusammentragen, Bauen, Kleben, Hämmern, Malen & Verkleiden, ja überhaupt die ganze Projektwoche hat uns viel Spass bereitet !
 
 
 
Die fertig gestellten und frisch programmierten Maschinen werden sofort ausprobiert
 
Der "Ghost Rider" vorher...  ...und nachher !  Das Resultat wird sofort getestet... 
Der "Sky-King" vorher...  ...und nachher !   
Die Zeitmaschine "Energyflash" vorher...  ...und nachher !  ...und in Aktion... 
Die Zeitmaschine "Star" vorher...  ...und nachher... - ein edler 4-Plätzer !   
Bei den alten Römern  Im Mittelalter bei den Rittern  Im Wilden Westen 
Einige von uns in der Schule vor 60 Jahren...  ...und nun im Rentenalter, ca. Jahr 2065  ganz brave Schülerinnen von damals... 
Zu guter Letzt...  ganz schräge Outfits...  - Mode im Jahre 2300 oder so... ?!! 


zurück erstellt am 22.11.2015


Klasse André Kobelt
KLASSEN-NEWS
Schuljahresbeginn
Ein "dickes", ganz herzliches Dankeschön !
Friedenstag
Zeitmaschinen
Projektwoche und Schulhauseinweihung
Spatenstichfeier
Bildimpressionen
Exkursionen & Events
Das sind wir !
Antolin
Lesetipps
Informationen
SportFlash
Klasse Intern
Witziges
Sprüche & Weisheiten
UFZGI

zu "Schulhaus Tobel 2"


by bestview gmbh