Sitemap  Suchen  Glossar  Webiator  Forum  Feedback  

Spatenstichfeier
 
Grundsteinlegung des neuen Schulhauses Tobel 3 Am 28. August 2013 fand eine kleine Feier anlässlich der Grundsteinlegung fürs neue Schulhaus Tobel 3 statt !
Die Kinder aller Klassen malten und texteten Backsteine mit guten Wünschen für das neue Gebäude. Die Steine werden übrigens in den Neubau eingemauert werden. Eine Delegation von zwei Schülerinnen oder Schülern aus jeder Klasse präsentierte zusammenfassend die Wünsche. Anschliessend sang die Schülerschar das sinnige Lied "Chrampfe, gusle, schaffe" und rundete so den kleinen aber feinen Anlass ab.
Nun bleibt zu hoffen, dass viele der guten Wünsche sich erfüllen, dass die Bauphase gut & unfallfrei über die Bühne geht und dass sich die Kinder im neuen Schulhaus und auf dem neu gestalteten Pausenplatz dann so richtig wohl fühlen...


Spatenstich

Vor der Baustelleinweihung durften wir einen Backstein anmalen und die Wünsche für das neue Schulhaus darauf schreiben. An der Baustelleneinweihung sangen wir alle das passende Lied und hörten die Reden. Einzelne Kinder teilten auch noch ihre Wünsche für das neue Schulhaus mit, von jeder Klasse ca. drei Kinder. Am Schluss bekamen wir einen Weggen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich auf das neue Schulhaus.

N.N.
 


zurück erstellt am 09.09.2013


Klasse André Kobelt
KLASSEN-NEWS
Schuljahresbeginn
Ein "dickes", ganz herzliches Dankeschön !
Friedenstag
Zeitmaschinen
Projektwoche und Schulhauseinweihung
Spatenstichfeier
Bildimpressionen
Exkursionen & Events
Das sind wir !
Antolin
Lesetipps
Informationen
SportFlash
Klasse Intern
Witziges
Sprüche & Weisheiten
UFZGI

zu "Schulhaus Tobel 2"


by bestview gmbh